Ferienmariapoli 2023

Der Tag begann jeweils mit einem Impuls zu einer möglichen Quelle des Lebens: Gott, Familie, Wort, Natur, Musik, Wir.

 

 

Diese Vertiefung in unsere Quellen erfolgte mit diversen Texten und sehr persönlichen Zeugnissen – als Vorbereitung und mittels Handouts für den Tag.

So spirituell gestärkt hatten die Teilnehmer von 1-88 die Möglichkeit aus einem sehr bunten Sport-, Kulturangebot, Workshops,… zu wählen und so

den Tag zu einem Gemeinschaftserlebnis werden zu lassen….wo zwei oder drei….

 

 

Abend ‘s bestand die Möglichkeit einen Dia Abend über Brasilien zu erleben, sich mit der Paarthematik (Der kleine Prinz und der Kaufmann) näher auseinanderzusetzen, am gemeinsamen Spiel mit den Jugendlichen zu beteiligen, 

 

Die Kinder hatten ihren Impuls mit dem „Würfel der Liebe“ gestartet und dies jeden Tag als Motto genommen. Die Geschichte von Schwimmy von Leo Lionni ließ sie verstehen, dass sie zusammen stark sind - die Gemeinschaft miteinander lässt sie die Angst überwinden. 

Die Jugendlichen hatten parallel ein eigenständiges Programm, waren jedoch immer auch mit allen gemeinsam, so dass sie als Teil der Mariapoli spürbar waren. Ihr Programm war geprägt durch einen Start mit Impuls, Staudamm bauen, Waldschach, See-Wanderung, Spiel mit/gegen die Erwachsenen,…

 

Mit Grußworten von Roberto Rossi, dem Verantwortlichen der Fokolar-Bewegung für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein (D-A-CH) und einem vollen Herzen sind die Teilnehmer:innen der Ferienmariapoli 2023 abgereist um das Erlebte daheim weiterzuleben und an viele weiterzuerzählen/-zugeben.

Maria & Charly

 

Hier noch ein Link auf ein Kurzvideo über die Ferienmariapoli 2023:

https://youtu.be/FQ6Ks0G4zfA