Laufen für Kinder in Kenya.

„Laufend Gutes tun“ war das Motto beim Graz-Marathon am 8. Okt. 2023 für die Läufer und Läuferinnen der "Jugend für eine geeinte Welt" mit ihren gelben T-Shirts.

Mit einem Teil der Anmeldegebühr wird das Projekt „Magnificat“ in Kenia unterstützt, das dzt. 184 Kinder in einem Slum in Nairobi begleitet.

Der Graz Marathon hat auch heuer wieder die Aufmerksamkeit vieler Läufer*innen auf sich gezogen.
Darunter auch die gelben Run4unity- T-shirts, die nicht nur beim Viertelmarathon mitliefen, sondern auch schon am Samstag Nachmittag dem 7. Oktober beim Kinderlauf und bei den Nordic-Walkern aus der Masse der Läufer:innen herausstachen.

Das gemeinsame Aufwärmen hilft, die anderen danach während des Laufens wiederzuerkennen und sich gegenseitig anzuspornen.

Eine Newcomerin erzählt:
Für mich war es das erste Mal, dass ich in Graz mitgelaufen bin. Ich bin für diese Erfahrung sehr dankbar, da ich soviel Unterstützung erfahren durfte, obwohl ich nicht super fit an den Start ging. Es lohnt auf jeden Fall, sich zu überwinden und bei der Krise nach 7 Kilometern zu sagen: „es kommt jemand anderem Zugute, wenn ich jetzt nicht aufgebe!“
So habe ich mich regelrecht an die Fersen einer Läuferin geheftet, mit deren Einverständnis, und konnte so ans Ziel kommen.
Unterwegs halfen auch die verschiedenen Bands entlang der Strecke die Läufer*innen anzuspornen - und das nützt tatsächlich!
Danke an alle, die dies vorbereitet haben und alle die mitgelaufen sind!

Roswitha Oberfeld